ÜBER MICH

Sind Sie bereit für eine Veränderung?

Bereits in jungen Jahren habe ich für das Thema Gesundheit gebrannt. Meiner Leidenschaft darf ich nun seit einigen Jahren nachgehen. Mit lockeren Methoden statt erhobenem Zeigefinger unterstütze ich Menschen auf dem Weg zu einem gesünderen Leben. Das Wissen ist in großen Teilen vorhanden, doch es scheitert oft an der Umsetzung. An diesem Punkt helfe ich gerne. Wir suchen gemeinsam nach Lösungsmöglichkeiten, die sich einfach in den Alltag integrieren lassen.

_A7C0534_edited.jpg
 

LEBENSLAUF

Fähigkeiten und Erfolge

seit November 2020

ERNÄHRUNGSBERATERIN

Aktuell arbeite ich in einer ambulanten Reha. Dort betreue ich Patienten mit vielen verschiedenen Indikationen (Onkologie, Kardiologie, etc.). Außerdem habe ich das Konzept für die dortige Kinderreha für den Bereich ausgearbeitet und setze diese um. Den Bereich der ambulanten Einzelberatungen baue ich dort parallel aus.

November 2017 - Oktober 2020

ERNÄHRUNGSBERATERIN

In dieser zeit war ich in einem Rehazentrum mit angebundenem Adipositaszentrum angestellt. Die Arbeit war vielfältig, aber der Schwerpunkt lag auf der Beratung von adipösen Menschen. Ein Teil von ihnen wurde von mir auf eine Magenverkleinerung vorbereitet und auch danach betreut.

März 2015 – Oktober 2017

MITARBEITERIN QUALITÄTSSICHERUNG

In einem Lebensmittelvertreibenden Unternehmen war ich im Qualitätsmanagement eingestellt. Dort habe ich die Fragen von Kunden rund um Produkte, ihr Herstellung und Inhaltsstoffe beantwortet. Außerdem habe ich dort Reklamationen bearbeitet und die Qualitätssicherung in ihren täglichen Aufgaben unterstützt (sensorische Warenprüfungen, Sperrungen, Statistikauswertungen).

September 2010 – Februar 2015

STUDIUM UND ZERTIFIZIERUNG

Ich habe Oecotrophologie an der Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach studiert (Ernährungs- & Haushaltswissenschaften). Meinen Schwerpunkt habe ich auf Ernährung und Beratung gelegt. Zudem habe ich ein Praxissemester in einem Krankenhaus dazwischengeschoben. Anschließend habe ich mir die Zertifizierung zur Ernährungsberaterin bei der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) erarbeitet.

 

MITGLIEDSCHAFTEN

DEUTSCHE GESELLSCHAFT FÜR ERNÄHRUNG E.V.

"Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V. (DGE) ist die für Deutschland zuständige wissenschaftliche Fachgesellschaft im Bereich Ernährung. Wir sind bundesweit und auf regionaler Ebene aktiv. Darüber hinaus vertritt die DGE Deutschland auf europäischer und internationaler Ebene."

(Stand 15.09.21 www.dge.de)

VERBAND FÜR ERNÄHRUNG UND DIÄTETIK E.V.

"Der VFED - Verband für Ernährung und Diätetik e.V. ist die größte, nicht staatlich geförderte Ernährungs- und Diätetik-Fachorganisation für alle im Bereich der Ernährung und Diätetik Arbeitenden und Interessierten in Deutschland."

(Stand 15.09.21 www.vfed.de)

NUTRITION HUB EXPERT CIRCLE

Im NUTRITION HUB EXPERT CIRCLE wird die Zukunft der Ernährung gestaltet. Hier tauschen sich Ernährungsexperten mit Fachausbildungen und fundiertem Wissen aus.

www.nutrition-hub.de